Wir über uns

Der Förderverein der Kinderklinik Lüdenscheid wurde 1997 noch als gemeinnütziger Förderverein Kinderklinik und Baby-Notarztwagen Lüdenscheid e.V. gegründet.

Ziele war die Beschaffung und Finanzierung eines Baby-Notarztwagen, in dem ein Transportinkubator quer zum Fahrzeug mit einer speziellen Federung untergebracht werden konnte. Grund hierfür war, dass die damaligen Rettungswagen technisch nicht in der Lage waren einen stoßfreien Transport zu gewährleisten.

Bereits zwei Jahre nach Gründung konnte das Projekt realisiert werden und das Fahrzeug wurde angeschafft und an der Hauptwache der Feuerwehr Lüdenscheid stationiert.

Im Falle eines Einsatzes, wurde das Fahrzeug mit zwei Kräften der Feuerwehr, einem Kinderarzt/-ärztin und einem Kinderkrankenpfleger:in besetzt.

Nach Abschluß des Projektes wurde klar, dass auch eine weitere Unterstützung der Kinderklinik sinnvoll ist und somit wurde der Verein zum gem. Förderverein der Kinderklinik Lüdenscheid e.V.

Um auch weitere Projekte unterstützen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen und freuen uns somit auch über Ihre Unterstützung.

Der Vorstand

Der Vorstand des gem Fördervereins der Kinderklinik Lüdenscheid e.V. besteht aus 5 Mitgliedern und wird jeweils für vier Jahre gewählt.

Aktuell gehören dem Vorstand an:

Marcel Muth
– 1. Vorsitzender –

Dr. Meike Wortmann
– 2. Vorsitzende –

Christina Rosenfeldt
– Schatzmeisterin –

Sarina Akkathara
– 1. Beisitzerin –

Caroline Morley-Franz
– 2. Beisitzerin –

Grußwort des Klinikdirektors der Kinderklinik: Dr. Holger Frenzke

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau!

Schauen Sie gerne die Tage nochmal vorbei!